Über mich

Sandra Werner Porträt

Hallo, ich bin Sandra.
Schön, dass du da bist!

2012 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite seitdem als Mediengestalter mit dem Anspruch mich stets zu verbessern.

Aller Anfang…

Meine Leidenschaft für Design und vor allem Webdesign entdeckte ich als jugendliche Schülerin , als das Internet endlich für alle verfügbar wurde und schreckliche Framesets die Welt beherrschten. Über Beepworld (und OMG, den Anbieter gibt es immer noch) entstand dann meine erste Website, yay!

Es reichte nicht. Beepworld schränkte zu sehr ein. In meiner Freizeit lernte ich HTML und trat letztlich in die Homepage AG meiner Schule ein. In Wochenendaktionen entstanden immer wieder neue Designs für meine eigene Website. „Mädchen, geh doch mal an die frische Luft!“ Nö. Das war wichtig!

Nach Abschluss, dann die Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print an der Mediadesign Hochschule Berlin. Zu Photoshop kamen Illustrator, Indesign und andere Programme. Design wurde endlich professionell. Zu meinen Leidenschaften kam dann noch die Fotografie. Auf meinen Urlaubsreisen schieße ich mehr Fotos, als ich bearbeiten kann. Aber es ist immer viel Schönes dabei. Der Anspruch gute Fotos zu machen ist hoch, deshalb begleitet mich auch immer meine EOS 7D. Eine Kamera kann ich also auch sehr gut bedienen ;]

Der erste Job…

…ist immer noch mein aktueller. Ich habe hier viel über Design im Alltag gelernt und Erfahrungen mit Kunden machen können. Nebenbei habe ich mir im Fernstudium noch mehr über Webdesign angeeignet. Selbstständiges Arbeiten fällt mir nicht schwer. Die Arbeit im Team gefällt mir besser und spornt noch mehr an. Mein nächstes Ziel: UI/UX Design. Erste Erfahrungen mit Prototyping (Adobe XD) habe ich bereits gemacht und ich freue mich noch mehr darüber zu lernen.

Möchtest du mehr wissen?

Finde mich auf XING :] Oder schreib mir doch einfach eine E-mail.